Laden...
Spenden 2018-05-28T03:38:08+00:00

WIR FAHREN – DU SPENDEST
100 % ZUGUNSTEN DER ROBERT-ENKE-STIFTUNG
ZUR AUFKLÄRUNG DER KRANKHEIT DEPRESSION

GEMEINSAM GEGEN DEPRESSIONEN

Robert Enke war Torwart der Bundesligamannschaft von Hannover 96 und achtmaliger Torhüter der Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Er litt über mehrere Jahre an Depressionen. Am 10. November 2009 nahm Robert Enke sich das Leben. Er hinterließ seine Ehefrau Teresa Enke und eine acht Monate alte Tochter. Der Tod von Robert Enke hat tiefe Betroffenheit und großes Mitgefühl in allen Teilen der Bevölkerung ausgelöst. Die Krankheit „Depression“ wurde durch seinen tragischen Tod in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.

Die ROBERT-ENKE-STIFTUNG mit Teresa Enke als Vorstandsvorsitzende fördert Studien, Projekte und andere Maßnahmen, die sich mit der Krankheit Depression sowie Kinder-Herzkrankheiten beschäftigen. Sie fördert und führt Veranstaltungen, Tagungen, Seminare etc. über die vorgenannten Krankheiten oder die Vergabe von Förderpreisen. Weiterhin unterstützt die Stiftung Einrichtungen, die den vorgenannten Aufgaben dienen und bietet ein umfangreiches Beratungsnetzwerk für Betroffene an.

Weitere Infos zur Stiftung findet ihr unter: ROBERT-ENKE-STIFTUNG

Die Bankverbindung zum Spenden:*

ROBERT-ENKE-STIFTUNG
Commerzbank Hannover
IBAN: DE63 2504 0066 0442 4800 00

Verwendungszweck: Die Maschseepiloten

Bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben!!

*Eine Spendenquittung kann auf Wunsch erstellt werden.

SPENDENTRANSPARENZ
Die ROBERT-ENKE-STIFTUNG ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit.

Deine Spende ist steuerlich absetzbar. Steuernummer 23/210/08053

Spontaner AKTIONS-SPENDENNACHMITTAG im Hause Aspria am 25. Mai

👍🏻IHR SEID SPITZE👍🏻
Was für eine tolle Aktion!

💰💰183,10€ 💰💰 sind durch die Aspria Mitglieder einfach mal spontan in 3 Stunden zusammen gekommen.

🌺Vielen Dank dafür!🌺
Durch Euch füllt sich das Spendenkonto für die Robert-Enke-Stiftung täglich. Also lasst Euch nicht aufhalten….. macht ruhig weiter so😊✌🏻